27.06.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Styron: PS-Erzeuger bewertet proaktive Preisfixierung positiv

Ein positives Resümee der proaktiven Fixierung der Polystyrol-Preise hat die Styron Europe GmbH (Horgen / Schweiz; www.styron.com) gezogen. Die Festlegung der Preise für Monatsauslieferungen bis zum zehnten Werktag des jeweiligen Monats habe die Produktivität gesteigert, so das Unternehmen. Denn die Zahl der Rechnungskorrekturen in der Absatzregion Europa, Nahost und Afrika sei im Mai gegenüber dem Durchschnitt der ersten drei Monate 2012 um die Hälfte zurückgegangen.

Gegenüber dem Durchschnitt der 16 Monate zuvor hätten die Wertberichtigungen sogar um 60 Prozent abgenommen. Paul Moyer, Styrons Vice President und General Manager Plastics, forderte andere Marktteilnehmer auf, sich der Vorgehensweise anzuschließen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...