16/09/2015

www.plasticker.de

Sukano: Thomas Bernhardt wird neuer CEO

Der Verwaltungsrat der Sukano AG teilt mit, dass Thomas Bernhardt zum neuen CEO und Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt wurde. Thomas Bernhardt übernimmt diese Funktion von Wolfgang Schadt, der das Unternehmen interimistisch geleitet hat. Bernhardt wird sein Amt am 1. Oktober 2015 antreten. Nebst seiner Tätigkeit als CEO übernimmt Bernhardt gleichzeitig die Leitung des Verkaufs der Sukano AG.

"Sukano wird von seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit im Masterbatch-Gebiet stark profitieren", sagte Martin Schmutz, VR-Präsident der Sukano AG. Bernhardt war in verschiedenen Führungsfunktionen bei Hoechst, Clariant und zuletzt bei Archroma in Singapur tätig.

Über Sukano
Sukano gilt als Experte in der Entwicklung und Herstellung von funktionellen und optischen Masterbatches, Spezial-Compounds und -Blends zur Verbesserung der Eigenschaften bio- und ölbasierter Kunststoffe für die Kunststoff verarbeitende Industrie. Sukano betreibt Produktionsstätten in der Schweiz, den USA und in Malaysia und verfügt über ein weltweites Distributoren Netzwerk.

Weitere News im plasticker