11.04.2012

www.plasticker.de

Sulzer Chemtech: Verkauf von Produktbereichen an Promix Solution

In einem von Promix Solutions verbreiteten Schreiben der Sulzer Chemtech AG an deren Geschäftskunden wurde bekannt gegeben, "...dass Sulzer Chemtech ihre Geschäftsaktivitäten Plastic Processing und Optifoam, in Verbindung mit statischer Mischertechnologie, per 1. April 2012 in einem Management Buy-Out (MBO) an die Firma Promix Solutions mit Sitz in Winterthur, Schweiz, und Linden, Deutschland, verkauft hat."

Promix Solutions AG, nach Unternehmensangaben gegründet vom ehemaligen Leitungsteam Kunststoffverarbeitung bei Sulzer, werde die betreffenden Aktivitäten als eigenständiges Unternehmen weiterführen. Der Kaufvertrag umfasse das "Statische Mischergeschäft" für die Kunststoffverarbeitung inklusive Optifoam, der Technologie für physikalisches Schäumen. Der Übergang habe am 1. April 2012 stattgefunden.