22.10.2010

www.plasticker.de

Sumitomo Demag: Ausbau des Vertriebs- und Servicenetzes in Spanien abgeschlossen

Wie der Spritzgießmaschinenhersteller Sumitomo (SHI) Demag mitteilt, wird das Unternehmen in Spanien zukünftig von der Mecman Industrial, S.L. vertreten. Der exklusive Vertretungsvertrag umfasse Vertrieb und Service der Spritzgießmaschinen in Spanien und trete ab sofort in Kraft. Sumitomo (SHI) Demag habe aus der Krise im Kunststoffverarbeitenden Markt heraus sein Vertriebs- und Servicenetz im spanischen Markt weiter verstärkt. Durch den Zusammenschluss mit der Firma Mecman in Sentmenat, Barcelona, sei ein Partner gefunden, der sich seit Jahrzehnten einen hervorragenden Namen im Bereich von technischen Dienstleistungen erarbeitet habe.

Das inhabergeführte Unternehmen Mecman mit über 40 Mitarbeitern verfügt nach eigenen Angaben über weitreichende Kenntnisse in der Automatisierungstechnik sowie der Konstruktion von Maschinen und Anlagen. Mecman betreibe eine eigene spanende Bearbeitung und sei darauf spezialisiert auch komplexeste Arbeiten vor Ort beim Kunden durchzuführen. Zu den Kunden zählen Großkonzerne und mittelständische Unternehmen aus Branchen wie der Automobilindustrie, Verpackungs- oder Medizintechnik. Neben der Unterstützung des Spritzgießmaschinengeschäftes könne Mecman auch alle sonstigen technischen Fragen in einem Spritzereibetrieb beantworten, insbesondere im Hinblick auf die Wartung der Produktionsmittel.

"Dies sind beste Voraussetzungen für eine kompetente und Erfolg versprechende Zusammenarbeit mit der Firma Mecman", freut sich Christian Renners, Vertriebsleiter von Sumitomo (SHI) Demag. Mit der strategischen Neuausrichtung möchte Sumitomo (SHI) Demag jetzt wieder verstärkt im spanischen Markt akquirieren. Die Firma Mecman werde die kompletten Dienstleistungen anbieten, die Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery, S.L. bis dato ebenfalls erbracht hat. Es seien bereits Mitarbeiter der im Juli 2010 geschlossenen Tochtergesellschaft von Sumitomo (SHI) Demag übernommen worden, um das spezifische Know-How zu erhalten.

Weitere Informationen: www.sumitomo-shi-demag.eu

K 2010, 27.10.-3.11.2010, Düsseldorf, Halle 15, Stand D22