20/01/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sumitomo Demag: Gerd Liebig wird CSO

Zum 1. April 2015 übernimmt Gerd Liebig (53) als Geschäftsführer Vertrieb, Kundendienst und Marketing (CSO) die Gesamtverantwortung des weltweiten Vertriebs sowie die Leitung aller Niederlassungen und Vertretungen des Spritzgießmaschinenbauers Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH (Schwaig; www.sumitomo-shi-demag.eu). In der neuen Position bildet Liebig die Geschäftsführung gemeinsam mit Dr. Tetsuya Okamura (CEO und Senior Vice President der Muttergesellschaft Sumitomo Heavy Industries) und Andreas Schramm (CTO). Ziel der Japaner ist nicht weniger als die "globale Marktführerschaft im Bereich der Spritzgießtechnik".

Der profilierte Branchenfachmann Liebig kehrt mit der neuen Funktion nach rund acht Jahren beim Wettbewerber Engel Austria (Schwertberg / Österreich; www.engelglobal.com) wieder zu dem Unternehmen zurück, bei dem er bis Oktober 2005 rund 15 Jahre lang Marketingleiter und Chief Strategic Officer war, damals noch der Demag Plastics Group.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...