12.01.2012

www.plasticker.de

Sumitomo (SHI) Demag: Weltweiter Kundendienst unter neuer Leitung

Dipl.-Ing. (FH) Reinhold Ganzer ist ab 1. November 2011 neuer Leiter des weltweiten Kundendienstes des in Schwaig bei Nürnberg ansässigen Spritzgießmaschinenherstellers Sumitomo (SHI) Demag. Der 47-jährige übernimmt damit übergreifend die Verantwortung für den Service, Ersatzteile, Technischen Support und Retrofit.

Reinhold Ganzer ist bereits seit 20 Jahren im Kundendienst der Sumitomo (SHI) Demag in Schwaig tätig. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg hatte er seine Karriere als Ingenieur für Steuerungstechnik im Technischen Support Team für hydraulische und hybride Maschinen des internationalen Kundendienstes der Sumitomo (SHI) Demag begonnen. Nach 10 Jahren übernahm er die Leitung des Teams, in dem technische Sonderapplikationen für ausgelieferte Maschinen und Robots bearbeitet sowie neue Retrofit-Produkte entwickelt werden. Reinhold Ganzer unterstützte in seiner 20-jährigen Tätigkeit die Kunden weltweit auch direkt vor Ort.

Reinhold Ganzer ist dem General Manager Business Unit Sales & After Sales Christian Renners direkt unterstellt. Christian Renners hat den Kundendienst bisher geleitet. "Wir möchten den Bereich Kundendienst weiter ausbauen, um unsere Kunden sowohl bei den technischen Neuerungen als auch bei der Nachrüstung von energiesparenden Technologien stärker unterstützen zu können", erklärt Christian Renners.