29.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Surteco: Übernahme von Süddekor stärkt Marktposition

Für einen nicht genannten Preis will der Spezialist für Dekoroberflächen Surteco SE (Buttenwiesen-Pfaffenhofen; www.surteco.com) die Süddekor-Gruppe (Laichingen; www.sueddekor.com) übernehmen. Mit den Banken, die Süddekor seit rund anderthalb Jahren kontrollieren, wurde eine entsprechende Kaufvereinbarung getroffen, wie Surteco mitteilt. Die Transaktion unterliegt aber noch der üblichen Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden.

Die Akquisition stärkt bei Surteco insbesondere das Geschäft mit papierbasierten Oberflächenbeschichtungsprodukten. In das Segment der PP-Folien stieg Süddekor erst vor kurzem ein. Das Unternehmen erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 239 Mio EUR. Surteco erzielte im vergangenen Jahr einen Erlös von 408 Mio EUR.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...