12/02/2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Swatek: Betrieb des Folienherstellers wird eingestellt

Die Industriebetriebe Swatek GmbH (Wolfsberg / Österreich; www.swatek.at) steht vor dem Aus. Wegen der geänderten Marktverhältnisse und des politischen Drucks gegen Kunststoffverpackungen hat die Muttergesellschaft Johann Offner Unternehmensgruppe (Wolfsberg / Österreich; www.offner.at) die Produktion an die Papier-Mettler International GmbH (Morbach; www.papier-mettler.com) veräußert, einen Hersteller von Serviceverpackungen aus Papier und Kunststoff.

Die 47 Swatek-Mitarbeiter wurden per Frühwarnsystem zur Kündigung angemeldet, teilt die Offner-Gruppe mit. Bis Ende Juli bleibt der Betrieb in Wolfsberg aufrecht. "Leider ist es aufgrund der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich, den Betrieb in eine positive Zukunft zu führen", sagt Swatek-Eigentümer Hans Michael Offner. .

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...