19.08.2014

www.plasticker.de

Swiss Plastics: Schweizer Kunststoffverband mit neuem Geschäftsführer

Der Vorstand des Schweizer Kunststoffverbandes Swiss Plastics hat am Donnerstag, den 14. August 2014, in einer ausserordentlichen Sitzung Urs F. Meyer, lic. iur. (1959) aus Solothurn zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er wird seine Position ab 1. Oktober 2014 antreten.

Urs F. Meyer verfügt nach Verbandsangaben über ein fundiertes Netzwerk im Parlament, Verwaltung, Medien, Wirtschaft, Nonprofitorganisationen und Verbänden. Er gilt demnach als verhandlungserfahren, führungskompetent und strategisch denkend und verweist auf Erfahrungen als Direktor des Verbands der privatwirtschaftlichen Medienunternehmen und des schweizerischen Medieninstituts sowie als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes.

Kurt Röschli, Leiter Marketing und Kommunikation und Geschäftsführer a.i., bleibt dem Verband weiterhin erhalten und wird den neuen Geschäftsführer unterstützen.

Weitere News im plasticker