27.09.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

TCI Sanmar: Inder starten zweite Stufe des PVC-Ausbaus in Ägypten

Nachdem gegen Ende 2010 die erste Stufe eines neuen PVC-Komplexes im ägyptischen Port Said fertig gestellt wurde, baut TCI Sanmar Chemical (Port Said / Ägypten) bereits an der nächsten. Bis Mitte 2013 soll zum einen eine Ethylen-Produktion zur Versorgung der PVC-Strecke etabliert werden, zum anderen wird zur gerade anlaufenden Linie für PVC eine weitere in der gleichen Größenordnung gebaut, berichtet die Muttergesellschaft Sanmar Group (Chennai / Indien; www.sanmar.com).

Die zwischengelagerten Produktionen von Natronlauge und VCM sind dem Vernehmen nach im Frühjahr dieses Jahres online gegangen, nachdem sich die politischen Wirren in Ägypten gelegt haben. Alle Linien befinden sich aber wohl noch eher im Probe- als im Vollbetrieb. Mit der Chemplast Sanmar (Cuddalore / Indien; http://chemplastsanmar.co.in) betreibt der Mischkonzern Sanmar bereits zwei PVC-Linien in Südostindien.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...