12.11.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Taiwan: Kunststoffmaschinenhersteller wieder im Aufwind

Die Kunststoff- und Gummimaschinenindustrie Taiwans gewinnt wieder an Fahrt. Der Produktionswert der Branche wird im laufenden Jahr voraussichtlich auf 1,1 Mrd USD (784 Mio EUR) steigen, erklärten Vertreter der Außenhandelsorganisation Taiwan External Trade Development Council (TAITRA; www.taitra.com.tw). Damit würde das Volumen 300 Mio USD über dem Vorjahreswert, aber auch knapp 300 Mio USD unter der Bestmarke von 2005 liegen.

TAITRA geht davon aus, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzt und die Branche bereits 2011 den Rekordwert von 1,4 Mrd USD wieder erreicht. Im weltweiten Vergleich finden sich die Kunststoffmaschinenhersteller Taiwans beim Produktionswert auf Platz 6 - hinter Deutschland, Japan, Italien, den USA und Frankreich.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...