20.03.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Technische Regranulate: Im März überwiegend stabile Preise

Bei den Preisen für technische Regranulate zeigten sich im März nur wenig Veränderungen. Lediglich RE PA 6 und RE PA 6.6 verzeichneten weitere leichte Abschläge. Die Verfügbarkeit von Grundwaren war wegen der reduzierten Produktionstätigkeit in den Vormonaten tendenziell eingeschränkt, was sich bei den stabilen Einkaufspreisen bemerkbar machte. Der Bedarf zog saisonal und konjunkturell bedingt etwas an. Dies berichtet derBranchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

In den kommenden Wochen wird die Nachfrage wohl weiter ansteigen. Die Preisentwicklung dürfte sich hingegen uneinheitlich gestalten, zumal die Verhandlungen für das neue Quartal zusätzlichen Spielraum für die Preisgestaltung eröffnen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...