20.11.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Technische Regranulate: RE PA notiert erneut leichter

Mit Ausnahme der unverstärkten RE PA-Typen tendierten die technischen Regranulate im November 2015 weitgehend seitwärts. Bei RE POM schwarz war eine leichte Aufwärtsbewegung spürbar. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Nachlassende Rohstoff-Notierungen und in der Folge ein neuerlicher Preisverfall bei der Primärware sorgten für weitere Abschläge bei den unverstärkten Qualitäten von PA 6 und PA 6.6. Während sich die Sinkbewegung bei RE PA 6 dabei jedoch abschwächte, kam RE PA 6.6 im Berichtsmonat erst richtig in Fahrt. Die Nachfrage blieb weitgehend stabil, und konnte von einem ausreichenden bis stellenweise sogar reichlichen Angebot an Grundware problemlos abgedeckt werden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...