21.09.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Technische Regranulate: Wenig Bewegung bei den Preisen

Überwiegend blieb der Markt für technische Regranulate von Mitte August bis Mitte September 2015 noch ruhig. Der in den Primärmärkten bei ABS, bedingt bei PC und vor allem bei den PP-Compounds spürbare Abwärtsdruck hat sich bislang noch nicht bis in die Sekundärmärkte fortgesetzt. Die Marktlage bei RE PC wird im Gegenteil sogar tendenziell eng beschrieben, was klar stabilisierend wirkt. Dagegen ist bei RE POM das Angebot zu gut, als dass die Preise hätten gehalten werden können. Die Dellenbildung wird durch günstige Importangebote einfacher Waren maßgeblich aus China unterstützt.

Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...