29.10.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Technische Teile: TecPart-Innovationspreis 2010 auf der K-Messe vergeben

Der TecPart - Verband Technische Kunststoff-Produkte (Frankfurt; www.tecpart.de) hat in diesem Jahr zum 15. Mal den "TecPart-Innovationspreis" verliehen. Der renommierte Preis spiegelt die aktuelle Innovationskraft der Kunststoffverarbeitung wider. Auch trägt er dazu bei, das "qualitative Wirken dieses bedeutenden Industriezweiges stärker im allgemeinen Bewusstsein zu verankern", heißt es seitens des Verbandes.

Auf der vor zwei Tagen am 27. Oktober eröffneten "K 2010" in Düsseldorf überreichte TecPart-Geschäftsführer Michael Weigelt den 17 Preisträgern ihre Auszeichnungen. Prämiert wurden Produkte, die sich nach Überzeugung der Fachjury durch herausragende konstruktive, fertigungstechnische und kunststoffgerechte Lösungen auszeichnen und zudem häufig Ersatz für andere Werkstoffe sind. Die Branche trägt mit diesen innovativen neuen Produkten und Prozessen zu Lösungen bei, mit denen die Märkte von morgen erobert werden können und damit Arbeitsplätze erhalten oder geschaffen werden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...