05.05.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Technische Thermoplaste: Preisauftrieb im April verlangsamt

Das Auftriebstempo hat sich bei den europäischen Preisen für Technische Thermoplaste im April 2011 deutlich verlangsamt. Zwar wurden auf dem tiefen Niveau von Q4 2010 stehende Quartalsvereinbarungen zum Q2-Auftakt ruckartig nach oben gezogen. Die Erhöhungen wirkten sich aber zumeist überwiegend auf das untere Ende der KI-Bandbreite aus. Das berichtet der wöchentliche Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) in der aktuellen Ausgabe. Der mit Osterfeiertagen gekürzte Arbeitsmonat brachte nicht allzuviel Entlastung für das schmale Angebot. Die Nachfrage wurde wieder einmal vom Segment Automotive dominiert. Die beginnende Bausaison machte sich aber ebenfalls bemerkbar.

Angesichts der teils immer noch offenen Forderungsreste aus Q1 sind abhängig von Quelle und Niveau mehr oder minder deutliche Aufwärtsbewegungen allerdings nicht auszuschließen, so KI zum Ausblick auf den Mai.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...