08.03.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Technische Thermoplaste: Preise im Februar weitgehend stabil

Im Februar 2012 wurden die europäischen Einkäufer von technischen Thermoplasten in vielen Bereichen von Vereinbarungen mit längeren Laufzeiten auf Quartals- oder Halbjahresbasis geschützt. Bei höherfrequenten Handelszyklen jedenfalls, wie sie immer stärker auch für die technische Polymerwelt gefordert und diskutiert werden, hätte der Knall der im Januar und Februar steigenden Benzolpreise wohl zu etlichen Bedrängnissen geführt. So aber blieb es im Wesentlichen bei den üblichen relativ schnellen Reaktionen der Commodity nahen ABS und PP-Compounds auf den starken Seegang in Petrochemie und Standardpolymer-Geschäften.

Hier und da kam es auch zu Anhebungen bei PA 6 und PBT, wo dann doch die eine oder andere Aromatenwelle anschwappte. Der Rest blieb einstweilen noch ruhig, dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de).

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...