07.06.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Technische Thermoplaste: Steigflug geht weiter

Auch der Mai 2010 brachte den europäischen Einkäufern von Technischen Thermoplasten wie schon im Vormonat überwiegend Preissteigerungen in zweistelliger Größenordnung. Auf der Angebotsseite waren kaum Besserungen zu verzeichnen. Die Nachfrage zeigte sich weiter belebt, der Bedarf liegt aber noch nicht wieder auf Vorkrisenlevel. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Monatsreport.

Für den Juni differenziert sich das Bild etwas aus. Erste Typen dürften im Zuge der spürbaren Entspannungen an der Kostenfront eher auf Seitwärtsbewegungen einschwenken, so die KI-Prognose. Bei anderen bestehe noch größerer Nachholbedarf. Bei PA 6.6 spielt der Preis derzeit eher eine geringere Rolle, Verfügbarkeit ist hier das alles beherrschende Thema.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...