06.07.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Technische Thermoplaste: Weitere Anhebungen

Auch im Juni 2010 blickten die europäischen Einkäufer von technischen Thermoplasten in vielen Bereichen wie in den Monaten zuvor auf nochmals höhere Preisetiketten. Allerdings schwächte sich der Erhöhungsdrive sich etwas ab, einzig PA 6 legte noch knapp dreistellig zu. ABS, PC, PA 6.6 und PBT stiegen bis 50 EUR/t an, alle anderen technischen Werkstoffe blieben unverändert. Das berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Monatsreport.

Alle preislich ansteigenden Typen zeigten demnach mindestens Tendenzen zur Knappheit. Die Nachfrage blieb weiter überraschend stark. Dennoch sei wohl das "Gröbste der aufwärts strebenden Hatz" bei den meisten technischen Kunststoffen überstanden, so der KI-Ausblick.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...