23.09.2013

www.plasticker.de

TechnoCompound: Erweiterung des Produktportfolios bei langglasfaserverstärkten Compounds - Jetzt auch Polyamide verfügbar

Wie der zur Polymer-Gruppe gehörende Kunststoffspezialist TechnoCompound mitteilt, wurde das vorhandene TechnoFiber-Produktportfolio in der Gruppe der langglasfaserverstärkten Kunststoffe um Polyamide erweitert. Neben den Standardtypen PA6 und PA66 können demzufolge zahlreiche Rezeptureinstellungen für verschiedene Anwendungen rund um das Automobil und den Maschinenbau angeboten werden.

Durch ausgezeichnete mechanische und chemische Eigenschaften biete sich diese TechnoFiber-Werkstoffgruppe als Metallersatz an. Ebenso sei sie mit ihren hervorragenden Eigenschaften überall dort im Einsatz, wo für herkömmliche kurzglasfaserverstärkte Polyamid-Compounds längst die maximale Belastbarkeit erreicht sei.

Die Granulate stehen mit einer Schnittlänge von 10 mm zur Verfügung. Um die Verarbeitung auf kleineren Maschinen zu vereinfachen, sind kürzer geschnittene Granulate auf Anfrage erhältlich. Derzeit werden Füllgrade zwischen 40 und 60 Prozent angeboten.

TechnoCompound GmbH präsentiert die neuen TechnoFiber PA LGF-Compounds auf der K 2013 in Düsseldorf.

Weitere Informationen: www.technocompound.com, www.polymer-chemie.de

K 2013, 16.-23.10.2013, Düsseldorf, Halle 6, Stand C50

Weitere News im plasticker