01.02.2011

www.plasticker.de

Tecnomatic: Neue Schnecken für die PP-Rohrextrusion

Der getriebelose Einschneckenextruder Zeus 60 37 D von Tecnomatic wird jetzt mit neuen Schneckengeometrien für die Verarbeitung von hoch modalen PP-Typen für glatte und gewellte Abflussrohre angeboten.

Im Zuge der Weiterentwicklung der Zeus Baureihe sind nun die neuen Schneckengeometrien für PP-H Rohre fertig gestellt. Die neuen Geometrien - speziell für PP-H entwickelt - erzielen nach Anbieterangaben mit den neu dimensionierten, extra langen Barriere und Maddock- Misch- Teilen eine besonders hohe Schmelzehomogenität hinsichtlich Temperaturverteilung und Pigment-Verteilung bei natur eingefärbten PP-Typen.

Durch den direkten Antrieb mit Torque Technology sei hiermit wieder ein optimierter Energieverbrauch bei gleichzeitiger Verbesserung der Schmelze-Eigenschaften gelungen.