09.08.2012

www.plasticker.de

Teknor Apex Europe: Neuer Leiter "Geschäftsentwicklung und Projektleitung"

Teknor Apex Europe hat Christopher G. Smith zum Geschäftsentwicklungs- und Technischen Projektleiter für die TPE-Märkte außerhalb des Automobilbereichs bestellt. Er soll eng mit Kunden zusammenarbeiten und die Koordination mit anderen Mitarbeitern der kaufmännischen und technischen Teams von Teknor Apex übernehmen. Konzentrieren werde er sich auf Projekte in Marktsegmenten mit strategischer Bedeutung für Teknor Apex Europe wie Konsumgüter und Medizintechnik. In diesen Branchen hat das Unternehmen die TPE-Produktreihen Medalist und die Styrolblock-copolymerbasierten Compounds Monprene am Markt.

Christopher Smith bringt laut Unternehmen mehr als zwei Jahrzehnte an Erfahrung in der Kunststoffbranche mit. Zuletzt war er vier Jahre als Anwendungsentwickler bei Teknor Apex, zuvor zehn Jahre in der Werkzeugkonstruktion bei Fylde Precision Toolmakers und in Konstruktion und Projektmanagement bei Synventive, Magna Automotive und Husky Injection Molding Solutions tätig. Christopher Smith ist gebürtiger Brite und wohnt nun in den Niederlanden.