13.01.2010

www.plasticker.de

Teknor Apex: Management-Team durch Beförderungen und Neueinstellung restrukturiert

Die Teknor Apex UK Ltd. restrukturiert sein Management-Team, um den Kundenservice im Vereinigten Königreich, Irland und kontinental Europa zu stärken.

Mit diesen Veränderungen reagiert Teknor Apex auf das Wachstum im Verkauf von Polyamid und PET Engineering Thermoplasten (ETP) Compounds, die seit langem bereits in Oldbury produziert werden, und Thermoplastik Elastomere (TPE) deren Produktion in Olbury in 2008 aufgenommen wurde. "Wir verzeichnen starke Nachfrage für unser ETP in Märkten wie Automobil- und Verpackungsindustrie", sagte Simon Hubbard, Managing Director. "Im Bereich TPE hat es nicht nur eine Steigerung in der Nachfrage nach in den USA produzierten Compounds gegeben, sondern wir verzeichnen zunehmende Nachfrage nach kundenspezifischen und in England entwickelten Spezial-Compounds die den besonderen Anforderungen der europäischen Hersteller gerecht werden.

Neil Croucher wurde zum ETP Sales Director UK und Irland befördert. "Neil ist im Jahr 2008 in das Unternehmen eingetreten und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit bestehenden sowie die Akquisition von Neukunden wird dieses Jahr zu einer beträchtlichen Steigerung der ETP Verkaufszahlen führen", sagte Simon Hubbard.

Bob Harper, Manager of Sales für den Norden, wird weiterhin Neil Croucher unterstellt sein und im laufenden Jahr wird das Unternehmen das Verkaufsteam durch einen Manager Sales Region Süd ergänzen.

Barry Galpin wurde zum TPE Sales Director UK, Irland und kontinental Europa befördert. "In kaum mehr als einem Jahr Zugehörigkeit und während der schwierigen Wirtschaftslage, hat Barry eine Schlüsselrolle in der Entwicklung unserer Verkaufszahlen auf dem europäischen Markt eingenommen und unser Unternehmen strategisch auf Zuwachs eingestellt", sagte Simon Hubbard.

Carla Adlam wurde zum Export Sales Manager für ETP and TPE außerhalb UK und Irland befördert und ist verantwortlich für das Distributionsnetzwerk des Unternehmens und Key Accounts in Europa. Diese Aufgaben nahm Sie bisher bereits für die ETP Produkte wahr. Adlam ist italienischer Abstammung, wurde in Deutschland geboren und ausgebildet, spricht fließend englisch, französisch, deutsch, italienisch und hat gute Spanisch-Kenntnisse. Mit 20 Jahren Erfahrung im Verkauf und zuletzt erfolgreich tätig als Verkaufsleiterin für eines der größten privat geführten Unternehmen Deutschlands, trat Adlam 2006 in das Unternehmen ein.

Neil Moore wird in seiner neuen Position als TPE Development Technician mit TPE Technical Manager Bhawan Patel an der Neuentwicklung von Produkten arbeiten und die Produktion und Musterstellung überwachen. Bevor er als Techniker für den ETP Bereich 2003 in das Unternehmen eintrat, war er als Labortechniker für Akzo Nobel und als Entwicklungschemiker für PPG Industries tätig. Neil Moore hat die University of Central England mit dem Bachelor of Science Degree abgeschlossen.

Weitere Informationen: www.teknorapex.com