21/01/2015

www.plasticker.de

Teknor Apex: Michael A. Roberts neuer Vice President der Polyamidsparte in Nordamerika

Die Teknor Apex Company hat Michael A. Roberts auf den Posten des Vice President und Leiters des Nordamerikageschäfts seiner als Nylon Division firmierenden Polyamidsparte berufen, gab das Unternehmen gestern bekannt.

Michael A. Roberts wird die Tätigkeit des Unternehmens für das "Chemlon"-Sortiment verstärkter und speziell modifizierter Compounds aus Nylon 6 und 66 sowie für das Compoundsortiment "Recyclon" verantworten, das u.a. aus Recycling-Polyamid, Glasfaserverstärkung und leistungssteigernden Additiven besteht.

"In zehn Jahren bei Teknor Apex bekleidete Herr Roberts Positionen mit einem immer höheren Maß an Verantwortung im Finanzbereich, in der Produktion, in der Geschäftsentwicklung, im Vertrieb und im Marktmanagement", sagte William J. Murray, President von Teknor Apex. "Diese umfassende Erfahrung wird ihm sehr zugute kommen, wenn er die Führung einer unserer erfolgreichsten Sparten übernimmt."

Vor dieser Beförderung war Michael Roberts Branchenmanager Draht und Kabel des Geschäftsbereichs Vinyl von Teknor Apex. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2004 hat er Positionen in den Bereichen Finanzen, Produktion und Verkauf bekleidet und sich in die Innovations- und Marketingstrategie des Unternehmens eingebracht. 2009 wurde er Mitglied des Marketingteams der Vinylsparte.

Michael A. Roberts hat die George Washington University mit einem Bachelor im Fach Betriebswissenschaft mit Schwerpunkt Investitionsanalyse und Finanzmanagement abgeschlossen.

Über Teknor Apex
Die Teknor Apex Company, ein 1924 gegründetes Privatunternehmen, gilt als ein weltweit führender Kunststoff-Auftragscompoundierer. Teknor Apex produziert Hart- und Weich-PVC, thermoplastische Elastomere, Polyamide, Auftrags- und Sondercompounds, Farbstoff-Masterbatches, Spezialchemikalien, Biokunststoffe und Schläuche. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Pawtucket im US-Bundesstaat Rhode Island und betreibt dreizehn Standorte weltweit in den USA, den Niederlanden, Großbritannien, China und Singapur.

Die Nylon Division der Teknor Apex Company ist ein internationaler Lieferant technischer Thermoplaste für die Branchen Transport und Verkehr, Verbraucherprodukte und für die Industrie. Das Unternehmen produziert verstärkte und speziell modifizierte Compounds aus Polyamid 6, 6/6, 6/10 und 6/12 unter den Markennamen "Chemlon" und "Beetle".

Weitere News im plasticker