24.06.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Teknor Apex: Neue TPE-Compounds "Monprene CP"

Zur Messe "Fakuma" (www.fakuma-messe.de) im Oktober will der Compoundeur Teknor Apex (Pawtucket, Rhode Island / USA; www.teknorapex.com) die neue TPE-Reihe "Monprene CP" vorstellen. Die Materialien werden zunächst in zwei Kategorien verfügbar sein: in der Serie "10100" als Compounds mit niedriger Dichte und einem spezifischen Gewicht von 0,89 sowie der Serie "11100" mit hoher Dichte und einem spezifischen Gewicht von 1,15. Beide sollen zunächst in sechs Shore-A-Härtegraden zwischen 40 und 90 verfügbar sein.

Allen Typen gemeinsam sind neben der Einfärbbarkeit und guter Haftung auf harten Materialien die Zulassung für den Hautkontakt sowie Beständigkeit gegen Kosmetika und Haushaltschemikalien.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...