31.01.2013

www.plasticker.de

Ter Hell Plastic: Ausbau des Frankreich-Geschäftes

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Ter Hell Plastic GmbH, Kunststoff-Distributeur mit eigener Compoundierung aus Deutschland, ihren Marktanteil in der Kunststoff-Distribution in Frankreich weiter ausbauen, teilt das Unternehmen mit. Mit einem erweiterten Produktportfolio, neuen Lieferanten und einem neuen Mitarbeiter treibt das Unternehmen diese positive Entwicklung weiter voran.

Produktportfolio um ein PA 6 "Tarnamid" von Azoty erweitert
"Obwohl das Jahr 2012 für die Kunststoff-Industrie kein leichtes war, konnten wir in einigen Bereichen unsere Erwartungen deutlich übertreffen. Beispielsweise haben wir die Mengenerwartung in Frankreich um mehr als das Doppelte übererfüllt", so Dr. Wolf Köhler, Geschäftsführer der Ter Hell Plastic GmbH. Dementsprechend habe das Unternehmen hier das Produkt- und Lieferantenportfolio ausgebaut: Bereits 2011 habe der Hersteller Azoty die Distribution des Polyamid 6 Tarnamid für Frankreich an Ter Hell Plastic übertragen. "Mit Tarnamid können wir unseren Kunden ein Polyamid anbieten, mit dem in der Automobil- Elektronik- oder Bauindustrie und auch bei Haushaltsgeräten oder Sportartikeln optimale Ergebnisse erzielt werden - und das bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis", so Heike Klöpping, Produktmanagerin bei Ter Hell Plastic.

Neuer Sales-Mitarbeiter vor Ort
Neben der Produktpalette hat Ter Hell Plastic auch das Vertriebsteam ausgebaut. Seit Frühjahr 2012 unterstützt Sebastien Tavares die Frankreich-Vertretung des Herner Unternehmens. "Das Lieferprogramm und die Marktpräsenz von Ter Hell Plastic in Frankreich ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Die Kunden schätzen vor allem unser technisches Know-how und die persönliche Betreuung - besonders wenn es darum geht, individuelle Produktlösungen zu entwickeln", so der 32-jährige Kunststofftechniker.

Das Herner Unternehmen ist seit 2004 mit zwei Verkaufsbüros in Frankreich aktiv. Vor allem in den Bereichen Spielwaren, Bau und Elektrotechnik ist der Herner Compoundeur und Distributeur den Angaben zufolge in Frankreich erfolgreich. Das Lieferprogramm von Ter Hell Plastic Frankreich umfasst ein Vollsortiment an technischen und Massenkunststoffen internationaler Lieferanten wie Total, Samsung, Azoty sowie die Marke Terez aus der eigenen Compoundierung von Ter Hell Plastic.