24.05.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ter Hell Plastic: Manfred Meimberg verstorben

Am 17. Mai 2011 verstarb Manfred Meimberg nach kurzer Krankheit im Alter von 78 Jahren. Meimberg hatte 1977 gemeinsam mit dem Hamburger Handelshaus Ter Hell & Co GmbH in Herne die Ter Hell Plastic GmbH gegründet. Bis zu seinem Rückzug aus dem operativen Tagesgeschäft 2002 hat Meimberg das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung zu einem in Europa führenden Distributeur und Compoundeur entwickelt und nachhaltig gestaltet. Noch bis zuletzt hat er sich beratend in die Belange des Unternehmens eingebracht.

Mit Manfred Meimberg verliert nicht nur Ter Hell, sondern auch die gesamte Kunststoffbranche einen außergewöhnlichen Menschen, Unternehmer und Vordenker. Lange Jahre war er unter anderem im Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV) aktiv, insbesondere für das Kunststoffrecycling.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...