10.09.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ter Plastics Polymer: Übernahme des Compoundeurs Polimarky

Zum 1. April 2014 hat Ter Plastics Polymer (Herne; www.terplastics.com) die Mehrheit am Compoundeur Polimarky Performance Polymers (Rogoznica / Polen; www.polimarky.pl) übernommen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, sei Polimarky bereits in Terez Performance Polymers umbenannt worden. Finanzielle Details zur Transaktion und die Höhe der Anteilsmehrheit werden nicht genannt.

Ter Plastic setzt damit die erklärte Strategie um, in den nächsten Jahren in die europäischen Top 5 des Distributionsmarktes aufzusteigen und dabei das Eigencompounding zu stärken. Bereits auf der "Fakuma 2014" (www.fakuma-messe.de) im Oktober in Friedrichshafen werde man weitere Schritte melden können, kündigte Geschäftsführer Dr. Wolf Köhler an.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...