25.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ter Plastics Polymer: Distributeur hegt Wachstumspläne

Man wolle in die Top 5 der europäischen Kunststoff-Distribution aufsteigen, präzisierte der COO der Ter Plastics Polymer Group (Herne; www.terplastics.com) auf der "K 2013" die neue strategische Ausrichtung des Distributions- und Compounding-Unternehmens. Wie Dr. Wolf Köhler in einem Exklusiv-Gespräch erläuterte, werde man in den nächsten fünf Jahren mit gezielten Akquisitionen einen paneuropäischen Verbund regional operierender Unternehmen aufbauen. Man befinde sich derzeit bereits in Verhandlungen, spruchreif sei allerdings noch nichts.

Im letzten Jahr erzielte Ter Plastics Polymer mit 110 Mitarbeitern einen Umsatz von 130 Mio EUR. 80 bis 85 Prozent der ausgelieferten Kunststoffmengen stammen dabei aus dem Distributionsgeschäft. Der Rest entfällt auf das Compounding der Gruppe.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...