07.10.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Tesa: Thomas Schlegel legt Vorstandsvorsitz im Januar nieder

Der Klebeband-Hersteller tesa SE (Norderstedt; www.tesa.de) bekommt einen neuen Chef. Aus persönlichen Gründen wird Thomas Schlegel den Vorsitz des Vorstands zum 31. Januar 2016 niederlegen, nachdem er das Unternehmen dann mehr als sieben Jahre geleitet hat. Zum Nachfolger bestellte der Aufsichtsrat Dr. Robert Gereke, den derzeitigen Vorstand des Industriegeschäfts.

Gereke begann seine berufliche Laufbahn beim Automobilzulieferer Continental und wechselte 1993 zur damaligen tesa-Sparte von Beiersdorf. Dort war der promovierte Chemiker in unterschiedlichen leitenden Positionen der Forschung und Entwicklung, des Qualitätsmanagements sowie des industriellen Marketings tätig. Seit 2001 leitet er das Industriegeschäft, 2006 folgte die Berufung in den Vorstand.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...