01.02.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Tesa: Umsatz bleibt 2015 knapp stabil

Der Klebeband-Hersteller tesa SE (Norderstedt; www.tesa.de), beim dem in wenigen Tagen ein Chefwechsel ansteht, meldet für 2015 einen um knapp 6 Prozent gestiegenen Umsatz. Nach vorläufigen Zahlen werden die Erlöse mit 1,14 Mrd EUR beziffert, nach 1,08 Mrd EUR im Vorjahr. Der Zuwachs ist allerdings vornehmlich wechselkursbedingt, das organische Wachstum wird auf lediglich 0,4 Prozent geschätzt.

Das Direkt- sowie das Handelsgeschäft in Europa und Amerika liefen zufriedenstellend, in Asien wurde wegen Verlusten im Elektronikbereich ein leichter Umsatzrückgang verzeichnet. Endgültige Geschäftszahlen stellt der Mutterkonzern Beiersdorf während der Bilanzpressekonferenz am 17. Februar 2016 in Hamburg vor.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...