04.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Tessenderlo: Geschäft mit PVC-Compounds an Mitsubishi

Die Tessenderlo Group (Brüssel / Belgien; www.tessenderlo.com) will die noch verbliebenen Compoundieraktivitäten für TPE und PVC an Mitsubishi Chemical (Tokyo / Japan; www.m-kagaku.co.jp) abgeben. Das unter CTS bekannte Geschäft beinhaltet vier Produktionsbetriebe in Frankreich, Polen und China sowie eine Forschungs- und Entwicklungseinheit in Belgien. Beschäftigt werden rund 360 Mitarbeiter, der Umsatz lag im Jahr 2011 bei 120 Mio EUR.

Finanzielle Details zur Transaktion werden noch nicht genannt. Man habe die Angestellten über die Absicht informiert, heißt es aus Belgien, die entsprechenden Beratungen sollen bald beginnen. Der Deal steht ebenfalls noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Behörden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...