04.04.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Tetra Pak: Karl neuer Geschäftsführer für Mitteleuropa

Zum 1. April 2013 hat Stephan Karl (47) bei Tetra Pak (Lund / Schweden; www.tetrapak.com) die Geschäftsführung für die Region Mid Europe (D-A-CH) übernommen. Er folgt auf Svend Weidemann, der das Unternehmen nach zehn Jahren verlässt.

Karl war zuletzt als Vice President und Cluster Leader bei Tetra Pak Greater China (einschließlich Hongkong, Mongolei und Taiwan) für den Bereich Finanzen und Business Transformation verantwortlich. Vor seinem Wechsel nach China gehörte er der Geschäftsleitung von Tetra Pak Deutschland an. Hauptaufgabe des neuen Geschäftsführers wird die strategische Neuausrichtung von Tetra Pak Mid Europe sowie die Sicherung der Marktführerschaft in Deutschland sein, so das Unternehmen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...