14.04.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Tetra Pak: Wachstum in schwierigem Marktumfeld

Angesichts des weiteren Rückgangs des globalen Bruttoinlandprodukts und zunehmenden Wettbewerbs im Bereich der Verpackungen für flüssige Lebensmittel war 2014 für den Verbundkartonspezialisten Tetra Pak (Pully / Schweiz; www.tetrapak.com) nach eigenen Angaben "ein herausforderndes Jahr". Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen konnte das Unternehmen den Nettoumsatz im Vergleich zu 2013 um 1,7 Prozent auf 10,9 Mrd EUR leicht steigern.

Ein starkes Wachstum bei Anlagen und technischem Vertrieb trugen dazu bei, die schwachen Ergebnisse im Bereich Verpackungsmaterial zu kompensieren. Der Unternehmensbereich Verpackungslösungen weist für das vergangene Jahr einen Nettoumsatz von 9,4 Mrd EUR aus, ein Plus von 0,9 Prozent gegenüber 2013.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...