26.01.2011

www.plasticker.de

Thieme: Polyurethan-Spezialist mit neuer Webseite

Aktuelles Design, informative Inhalte in drei Sprachen, verbesserte Übersicht und Benutzerfreundlichkeit: Am 14. Januar 2011 schaltete die THIEME GmbH & Co. KG ihre neue Website www.thieme.eu frei. Sie bietet Kunden und Interessierten umfassende Informationen über das Teninger Unternehmen und seine Produkte.

"Unser Webauftritt war sowohl inhaltlich wie auch vom Design etwas in die Jahre gekommen", erklärt Thieme-Marketingleiter Simon Hebding. "Deshalb haben wir uns zu einer völligen Neukonzeption entschlossen." Insbesondere sollte die Orientierung in den beiden Thieme-Produktbereichen "Polyurethan" und "Drucksysteme" verbessert werden. Mit wenigen Mausklicks und ohne Suchaufwand gelangt man nun zu den übersichtlich und ansprechend aufgemachten Inhalten.

Bereits die Startseite ist so aufgebaut, dass auf den ersten Blick ersichtlich ist, worum es geht und welche Informationen zur Verfügung stehen. Mit jeweils einem Klick gelangt man zu den beiden Produktbereichen "Polyurethan" und "Drucksysteme" sowie zu den weiteren Menüpunkten "Unternehmen" und "Aktuelles & Presse". Diese vier Themenbereiche wollen Kunden wie Interessierten einen umfassenden und detaillierten Einblick in die "Thieme-Welt" vermitteln. Dank der sehr übersichtlichen Navigation ist - trotz des umfangreichen Inhalts - nahezu jede gewünschte Information schnell auffindbar.

Sehr nutzerfreundlich ist zudem die Vorstellung der zuständigen Ansprechpartner auf den Produktseiten, sodass bei Bedarf weitere Informationen ohne Umwege beschafft werden können. Auch an die Bedürfnisse der Thieme-Kunden in Frankreich, Großbritannien und in den USA wurde dabei gedacht: Sie erhalten nicht nur sämtliche Inhalte der Website in ihrer Sprache, sondern finden die Kontaktdaten ihrer Ansprechpartner nun ebenfalls auf direktem Wege.

In Anbetracht all dieser Verbesserungen ist Simon Hebding zuversichtlich, dass die neue Thieme-Webpräsenz gut angenommen werden wird: "Wir finden, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Aber das letzte Wort haben natürlich die Nutzer unserer Website - deshalb freuen wir uns über Lob und Kritik!"

Über THIEME
Die THIEME Maschinenfabrik wurde 1960 durch Werner Thieme gegründet und damit der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt. In den beiden Geschäftsbereichen Drucksysteme und Kunststofftechnologie beschäftigt die THIEME GmbH & Co. KG heute circa 350 Mitarbeiter weltweit. Hauptsitz von THIEME ist Teningen bei Freiburg im Breisgau. Vertriebs- und Service-Niederlassungen befinden sich in Frankreich, Großbritannien und in den USA.