02.12.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Tianjin: Neue ABS-Produktion in China angelaufen

Am 25. Oktober 2010 hat die Tianjin Dagu Chemicals Inc (Daliangzi, Provinz Tianjin / China; www.daguchem.com) nach eigenen Angaben eine neue ABS-Linie erfolgreich in Betrieb genommen. Eine weitere Linie gleicher Bauart wird in der zweiten Jahreshälfte 2011 folgen.

Die Inbetriebnahme der Anlage hat sich dem Vernehmen nach um ein knappes Jahr verzögert, da die vorgelagerte Styrol-Produktion (SM) nicht rechtzeitig fertig geworden war. Nachdem diese nun schon einige Monate in Betrieb ist, steht dem weiteren planmäßigen Verlauf des Downstream-Anlagenaufbaus nichts mehr im Weg. Das bisherige Kerngeschäft von Dagu Chemicals ist die Chlorstrecke mit der Produktion von Natron und VCM. Die Gruppe betreibt auf dieser Basis unter anderem zwei Linien für PVC.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...