27/09/2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ticona: Weltgrößte POM-Linie in Hoechst offiziell eröffnet

Nach drei Jahren Bauzeit hat Ticona (Sulzbach; www.ticona.com), das Geschäft von Celanese (Dallas, Texas / USA; www.celanese.com) mit technischen Kunststoffen, am gestrigen 26. September 2011 die neue POM-Produktionsanlage im Industriepark Frankfurt-Hoechst in einer Feierstunde offiziell eröffnet.

Seit Ende Juli produziere die Linie bereits im "erweiterten Testbetrieb", heißt es aus Sulzbach. Im Zuge der Umsiedlung vom ehemaligen Gelände in Kelsterbach auf der gegenüberliegenden Rheinseite wurde zugleich die Kapazität erhöht. Damit ist das neue Werk laut Ticona die weltweit größte Einzellinie für POM. Die Rückbauten am ehemaligen Werksgelände, ein Einflugsschneisenopfer des Ausbaus des Frankfurter Flughafens, seien bis Ende 2013 abgeschlossen, so das Unternehmen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...