18.09.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Tomskneftekhim: Feuer beeinträchtigt Produktion nicht

Wie ein Sprecher gegenüber KI bestätigte, hat das Feuer bei Tomskneftekhim (Tomsk / Russland; www.tnhk.ru), einer Tochter von Sibur (Moskau / Russland; www.sibur.ru), keine Schäden verursacht, die die Produktion beeinträchtigen. Während der Wartung der PE-LD-Anlage kam es am Abend des 12. September 2012 zu einer Explosion, die ein Feuer in der Nähe eines Treibstoffdepots entfachte, berichten lokale Medien. Ein Arbeiter erlitt dabei leichte Verbrennungen.

Tomskneftekhim untersucht die Ursache des Unfalls. Am Standort werden derzeit sowohl die PE-LD-Produktion als auch die PP-Produktion bis 22. September 2012 gewartet. Die geringen Schäden werden bis zum Ende des Wartungszyklus beseitigt sein, so der Unternehmenssprecher.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...