22/09/2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Total: Gerondeau übernimmt Leitung des Standorts Carling

Der Petrochemie-Standort Carling von Total (Paris / Frankreich; www.total.com) hat einen neuen Chef: Christophe Gerondeau wurde mit der Leitung des Standorts und dessen Restrukturierung betraut, nachdem er seit Januar 2013 als Projektleiter die Neuplanung für die Gesamtanlage vorangetrieben hatte - unter anderem mit der Abschaltung des dortigen Crackers.

Gerondeau arbeitet seit gut 20 Jahren in verschiedenen Positionen für den Öl- und Petrochemie-Konzern, unter anderem beim Aufbau einer Raffinerie im Osten Deutschlands sowie in Vietnam und zuletzt als Direktor einer Photovoltaik-Tochter von Total. Total begann in Carling vor kurzem mit den Arbeiten unter anderem für die Erweiterung der Polystyrol-Erzeugung.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...