02.09.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Total: Restrukturierung bei Raffinerien und Petrochemie

Viereinhalb Jahre nach der Schließung der "Raffinerie des Flandres" in Dunkerque im Jahr 2010 kommt erneut Bewegung in die französische Raffinerielandschaft. Eigentümer Total (Paris / Frankreich; www.total.com/en) hatte damals zugesagt, dass es innerhalb der kommenden fünf Jahre keine weiteren Schließungen geben werde. Diese Frist läuft im kommenden Jahr aus.

Konzernchef Christophe de Margerie kündigte nun erwartungsgemäß weitere Schritte ab 2015 an. Während einer Investorenkonferenz in London am 22. September 2014 soll die weitere Strategie inklusive der Restrukturierungspläne vorgestellt werden, so eine Meldung der Nachrichtenagentur "Reuters". Nur drei Tage später will sich die Konzernspitze bereits mit den Arbeitnehmervertretern zusammensetzen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...