02.11.2010

www.plasticker.de

Trexel: Strategische Partnerschaft mit Proper Group International

Trexel Funktionäre gaben auf der K 2010 in Düsseldorf bekannt, dass das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Proper Group International, einem führenden Hersteller von Spritzgießwerkzeugen, mit Sitz in Warren, MI, USA eingegangen ist

"Proper hat seinen Sitz im Herzen der Nordamerikanischen Automobilindustrie," sagte Steve Braig, President & CEO von Trexel, "und ist sowohl Markt- als auch Technologieführer. Es ist somit sehr sinnvoll für uns, unser nächstes MuCell® Musterungs- und Entwicklungszentrum hier zu platzieren. Wir werden MuCell® Systeme auf mehreren Maschinen installieren und werden in der Lage sein, für unsere Automotive-Kunden Musterungen und Vorführungen zu realisieren, als auch an Entwicklungsprogrammen mitzuwirken."

Ein zusätzliches Ziel für die Partnerschaft mit Proper sei die Entwicklung neuer Trainingsmethodiken und -Programme, die zu einer Bescheinigung für MuCell®-zertifizierte Werkzeugkonstrukteure führen, mit Werkzeugkonstrukteuren und Ingenieuren von Proper, die als erste in den Besitz einer solchen Zertifizierung gelangen.

Geoff O´Brien, President von Proper Group bemerkte: "Trexel ist ein folgerichtiger Partner für uns, da wir erwarten, unseren Wert für unsere Kunden mit dem Angebot von Werkzeugen zu steigern, die ausschließlich für den MuCell® Prozess konstruiert werden. Diese strategische Partnerschaft ist ein guter Weg für beide Firmen zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu wachsen."

Entsprechend Braig erwartet Trexel die Bildung ähnlicher Partnerschaften rund um den Globus. "Wir sind derzeit in Diskussion mit weiteren potentiellen Partnern in Europa und Asien und erwarten die Bildung neuer strategischer Partnerschaften in den nächsten Monaten", sagt Braig.

"Immer mehr unserer Partner konstruieren Anwendungen mit direktem Gedanken an den MuCell® Prozess von Anfang an, mit dem Ziel Gewichtsreduzierungen von 25 % und mehr, neben vieler weiterer Vorteile zu erreichen", so Braig. "Wir wollen sicherstellen, dass zertifizierte MuCell® Werkzeugkonstrukteure zur Verfügung stehen, um diese Vorreiter-Anwendungen so schnell, so effizient und so kosteneffektiv wie möglich im Werkzeug umzusetzen."

Weitere Informationen: www.trexel.com

K 2010, 27.10.-3.11.2010, Düsseldorf, Halle 13, Stand A48