15.10.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Tubenindustrie Europa: Produktion im ersten Halbjahr 2015 stabil

Im ersten Halbjahr 2015 haben die Mitglieder der european tube manufacturers association (etma, Düsseldorf; www.etma-online.org) etwa genauso viele Tuben für den europäischen Markt produziert wie im selben Zeitraum 2014. Die Nachfrage aus den Bereichen Kosmetik, Pharmazie, Lebensmittel sowie aus den Anwendungsgebieten Industrie und Haushalt blieb laut Verband unverändert. Wachstum wurde lediglich bei Zahnpasta-Tuben verzeichnet.

Laminat ist das bevorzugte Material während die Nachfrage nach Tuben aus Kunststoff zurückgegangen ist. Im Gegensatz dazu blieben die Produktionszahlen bei Aluminium gleich. Trotz der stabilen Nachfrage sei die Branche über die Preisentwicklung sowie die Verfügbarkeit der einzelnen Rohstoffe und Materialien besorgt, heißt es.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...