26.10.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Uhde Inventa-Fischer: Anlagenbau für PET-Anlage von JBF in Belgien

Die Pläne von JBF Industries (Mumbai / Indien; www.jbfindia.com) für den Bau einer World-Scale-Anlage zur Herstellung von PET in Geel / Belgien nehmen weiter Gestalt an. Mitte Oktober hat der Anlagenbauer Uhde Inventa-Fischer (Berlin; www.uhde-inventa-fischer.com) angekündigt, man sei mit dem Bau der Anlage, die 2014 in Betrieb gehen soll, beauftragt worden.

Das notwendige Vorprodukt PTA wird von BP Chembel zugeliefert, verwendet werden soll für die PET-Produktion die Melt-To-Resin (MTR)-Technologie von Uhde Inventa-Fischer. Zudem ist eine "Flakes-To-Resin" (FTR)-Recyclinganlage für Post-Consumer PET-Abfälle vorgesehen, die es JBF erlauben soll, 25 Prozent des benötigten PTA-Materials aus Recyclingware zu speisen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...