07.10.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Uponor: Geschäfte laufen schlechter als erwartet

Weil die Geschäfte sich schwächer entwickeln als erwartet, schraubt der Rohrhersteller Uponor (Vantaa / Finnland; www.uponor.com) die Gewinnerwartungen für 2011 zurück und kündigt Sparmaßnahmen an. Die Entwicklung der Baubranche insbesondere in Europa habe nicht den Prognosen entsprochen, teilte das Unternehmen mit.

Für das Gesamtjahr rechnet das finnische Unternehmen weiterhin mit einem Umsatz über dem Vorjahresniveau (749 Mio EUR). Weil die Erlöse aber nicht so stark zulegen wie angenommen, wird der operative Gewinn aller Voraussicht geringer ausfallen als im Vorjahr (52,4 Mio EUR). Zuvor hatte Uponor für das laufende Jahr einen Anstieg des operativen Gewinns angekündigt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...