28.01.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Uponor: Geschäfte zum Jahresausklang besser als erwartet

Der Rohrhersteller Uponor (Vantaa / Finnland; www.uponor.com) hat von der milden Witterung Ende 2015 profitiert. Weil das Wetter in wichtigen europäischen Märkten vergleichsweise umfangreiche Bauaktivitäten ermöglichte, rechnet das Unternehmen nun mit besseren Ergebnissen als noch im Herbst.

Auf Basis vorläufiger Schätzungen erwartet Uponor für 2015 jetzt einen Umsatz von knapp 1,05 (2014: 1,02) Mrd EUR und ein operatives Ergebnis von rund 71 (63,4) Mio EUR. Ende September hatten die Finnen wegen der bis dahin verhaltenen Geschäftsentwicklung die Prognosen zurückgeschraubt und angekündigt, das operative Ergebnis des Vorjahres voraussichtlich nicht zu erreichen. Uponor veröffentlicht die Geschäftszahlen für 2015 am 12. Februar.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...