19.06.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Uponor: Tewes wird neuer Chef von "Building Solutions Europe"

Der Rohrhersteller Uponor (Vantaa / Finnland; www.uponor.com) gestaltet die Leitung des Hauptgeschäftsfelds "Building Solutions Europe" neu. Ab dem 1. September 2015 übernimmt Jan Peter Tewes (46) die alleinige Führung des Segments, das aktuell noch von einer Doppelspitze mit Fernando Roses (44) und Heiko Folgmann (47) geleitet wird. Zudem wird Tewes Mitglied im Group Executive Committee der Uponor Gruppe, führt das Group Brand Management und wird in die Geschäftsführung der Uponor GmbH (Haßfurt) eintreten.

Mit der Maßnahme will Uponor die Entscheidungsprozesse effizienter machen. "Wir benötigen einen klaren Fokus, schnelle Entscheidungen und eine schnelle Umsetzung", sagt CEO Jyri Luomakoski.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...