04/05/2010

www.plasticker.de

VDI: Prof. Jaeger neuer Vorsitzender des Fachbereichs Kunststofftechnik

Im April wurde Prof. Ansgar Jaeger als neuer Vorsitzender des VDI-Fachbereichs Kunststofftechnik in der VDI-Gesellschaft Materials Engineering gewählt.

Der studierte Maschinenbauingenieur ist seit 2001 im Fachbeirat Spritzgießen des VDI-Fachbereichs Kunststofftechnik aktiv und dort seit 2007 Vorsitzender.

Jaeger war bis 2007 bei Sumitomo Demag tätig. Dort verantwortete er die Bereiche Anwendungstechnik und Prozessentwicklung. Heute unterrichtet Jaeger an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt im Studiengang Kunststofftechnik. Ein besonderer Fokus seiner Arbeit liegt in der Spritzgieß- und Werkzeugtechnik.

Jaeger soll künftig zusammen mit weiteren Kunststoffexperten aus Industrie und Hochschule die Arbeit im VDI-Fachbereich Kunststofftechnik gestalten und koordinieren. Wesentlich dabei seien seine langjährige Kenntnis und gute Vernetzung in der Branche, so der VDI.

Weitere Informationen: www.vdi.de