VDMA: K 2016 Best Ever – Industrie 4.0 im Fokus

Düsseldorf, 26. Oktober 2016 – Nach acht Tagen Messelaufzeit geht eine sehr erfolgreiche K 2016 zu Ende. „Für viele Aussteller im Bereich Kunststoff- und Gummimaschinen war es nach eigener Aussage die erfolgreichste K aller Zeiten“, bestätigt Ulrich Reifenhäuser, Vorsitzender des Fachverbandes im VDMA. „Wir sind mit großen und optimistischen Erwartungen nach Düsseldorf gekommen und diese Erwartungen wurden noch übertroffen“.

Im Fokus des Fachverbandes und seiner Mitarbeiter stand auf der K 2016 das Thema Industrie 4.0.In zahlreichen Veranstaltungen im VDMA TV-Pavillon wurden zwischen Experten und Publikum und gemeinsam mit Mitgliedfirmen wichtige Aspekte diskutiert; die auf zahlreichen Ständen mit Beispielen aus der Praxis untermauert wurden. „Mit dem Schwerpunkt Industrie 4.0 haben wir gezeigt, wie wichtig das Thema für unsere Branche ist und wo die Kunststoff- und Gummimaschinenindustrie aktuell steht“, so Thorsten Kühmann, Geschäftsführer des Fachverbandes.

Quelle: VDMA