21.10.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Velox: Additive von Nantong Sunny für den europäischen Markt

Die Velox GmbH (Hamburg; www.velox.com) vertreibt seit Juli für Nantong Sunny Polymer New Materials Technology (Shanghai / China; www.sunnyfc.com/en) in weiten Teilen Europas Verträglichkeitsmacher der Marke "Fine-Blend". Die Produkte der Fine-Blend-Serie sind in die drei Produktgruppen copolymerisierte Verträglichkeitsmacher (SAG/SAM), spezielle SAN-Polymere (EMI) sowie PBT-Schlagzähmodifizierer (SOG) unterteilt.

Die Additive eignen sich laut Velox zur Verbesserung der Phasenstabilität und Temperaturbeständigkeit von PC, Polyestern und deren Blends. Die 2011 von Shanghai Sunny gegründete Nantong Sunny war den Firmenangaben zufolge das erste Unternehmen in China, das Verträglichkeitsmacher mittels der Polymerisationsreaktionstechnik herstellen konnte.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...