17/02/2010

www.plasticker.de

Velox: Europäischer Vertriebspartner für koreanische SK Chemicals

Die zu Jahresbeginn aufgenommene Partnerschaft zwischen Koreas Chemieproduzenten, SK Chemicals (Seoul) und der in Hamburg ansässigen VELOX GmbH, dem Spezialisten für die Vermarktung und Lieferung von industriellen Rohstoffen, ist nun mit der Unterzeichnung eines Distributionsvertrag auch formal bestätigt worden. Die getroffene Vereinbarung regelt den Vertrieb der gesamten SKYGREEN® Produktreihe in Europa für alle Anwendungen in der Kosmetikindustrie.

Bei den SKYGREEN® Produkten handelt es sich um Glykol modifizierte Hochleistungs-PETGs (Polyethylen Terephthalat), die sich nach Velox-Angaben neben exzellenter Verarbeitbarkeit auch durch ausgezeichnete Schlagfestigkeit, Transparenz und Farbe, sowie durch sehr gute chemische Beständigkeit und Weißbruchfestigkeit auszeichnen. So sei im direkten Vergleich mit Materialen, wie z.B. Acryl, die Schlagzähigkeit von SKYGREEN® deutlich höher. Auch übertreffen demnach die SKYGREEN® Typen die chemische Beständigkeit von Materialien wie z.B. Polycarbonat.

Produktsortiment für die Kosmetikindustrie komplementiert
Die nun getroffene Vereinbarung zwischen VELOX und SK Chemicals zielt darauf ab, die Präsenz von SKYGREEN® in allen europäischen Märkten deutlich zu erhöhen. Zusätzlich kann VELOX mit SKYGREEN® sein bereits bestehendes, umfangreiches Produktsortiment für die Kosmetikindustrie komplementieren.

Über SK Chemicals
SK Chemicals wurde 1969 als Hersteller von Polyester Fasern gegründet und hat sich seitdem zu einer der führenden Firmen weltweit in den Bereichen "Green Chemicals" und "Life Science" entwickelt.

Über Velox
Die VELOX GmbH ist ein führendes, europaweit agierendes, Unternehmen im Bereich der Vermarktung und des Vertriebs von Rohstoffspezialitäten für die Kunststoff-, Kautschuk- und Farben- & Lackindustrie. Gegründet 1993 von Bernard Goursaud und N. Max Schlenzig, hat die VELOX GmbH ihren Hauptsitz in Hamburg.

Weitere Informationen: www.skchemicals.com, www.velox.com